Konzertabend mit Leon Wenzel / Klavier (Ludwig van Beethoven; Frederic Chopin; Robert Schumann, Franz Schubert)

Konzertabend mit Leon Wenzel
Foto – Leon Wenzel

Am Samstag, den 29. Oktober
um 19.00 Uhr im Schloss Hungen
im Blauen Saal
Schlossgasse 11
35410 Hungen

Eintritt: 15.- Euro / ermäßigt 10.- Euro

Als Künstler am Klavier Musik mit Menschen zu teilen und gemeinsam zu erleben – diesem Ziel widmet sich Leon Wenzel seit seinen frühesten Auftritten. Solistisch im Recital oder mit Orchester, als Kammermusiker in vielfältigen Besetzungen oder als Liedbegleiter führen ihn seine Konzerte durch ganz Deutschland und darüber hinaus.
Seinen Lebensmittelpunkt bildet zur Zeit Brüssel, wo er ab Herbst 2022 im Rahmen eines Master-Studiums am Conservatoire Royale bei Prof. Gabriel Teclu studiert.
Von 2011-2017 absolvierte er ein Früh- und Jungstudium in der Klasse von Prof. Roland Krüger an der Musikhochschule Hannover (HMTMH) und erhielt nach weiteren fünf Jahren im Juli 2022 seinen Bachelor an der Hochschule für Musik Hanns Eisler Berlin, wo er mit Prof. Konrad Engel zusammenarbeitete.
Anerkennung für seine künstlerischen Leistungen wurde ihm in Form zahlreicher Preise bei nationalen wie internationalen Wettbewerben und Festivals zuteil. Sein Werdegang wurde zudem durch ein dreifaches Deutschlandstipendium gefördert und wird bis heute von der Deutschen Stiftung Musikleben unterstützt.
Mit Wurzeln in der Renaissance reicht sein Repertoire bis in unsere Zeit. Den Werken auf ihrem Weg zum Publikum mit wenigen Worten moderierend zur Seite zu stehen, sieht Leon Wenzel als Chance auf eine gemeinsame Entdeckungsreise.